top of page

Internationaler Tag der Sozialen Arbeit



Am 19. März feiern wir jährlich den Internationalen Tag der Sozialen Arbeit! 🌍💼


An diesem besonderen Tag möchten wir all jenen danken, die in der Sozialarbeit tätig sind und sich unermüdlich dafür einsetzen, das Leben anderer zu verbessern. Als soziale Einrichtung mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wissen wir, wie wichtig und wertvoll die Soziale Arbeit ist.


Unsere Mission ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen eine neue Perspektive zu bieten. Von unserer Sozialberatung und Wohnungssicherung bis hin zu unseren sozialökonomischen Betrieben, in denen langzeitarbeitssuchenden Menschen geholfen wird wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen, setzen wir uns jeden Tag für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein.


Heute möchten wir nicht nur die Bedeutung der Sozialen Arbeit würdigen, sondern auch all jenen danken, die tagtäglich mit Leidenschaft und Engagement in diesem Bereich tätig sind. Eure Arbeit macht einen entscheidenden Unterschied im Leben vieler Menschen und verdient unsere Anerkennung und Wertschätzung.


Lasst uns gemeinsam den Internationalen Tag der Sozialen Arbeit feiern und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Danke an alle Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter für eure unermüdliche Arbeit und euren Einsatz! 🤍

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page