top of page

Vortrag: Risiko Wohnen „Ene mene muh…“ das Zufallsprinzip für Exklusionsmechanismen


Vortragende Petra Geschwendtner spricht über Bewältigungsstrategien von Wohnungslosigkeit mit besonderem Fokus auf die Situation und Datenlage in Salzburg, die seit rund 30 Jahren vom Forum Wohnungslosenhilfe erhoben und analysiert wird.


Eine wohn- und sozialpolitische Betrachtung zeigt uns:

Was läuft gut und was aus dem Ruder?

Warum dürfen wir nicht leiser werden und wie kann es uns gelingen, das Wohnen für alle – leistbar, dauerhaft und inklusiv auf den Weg zu bringen?


Der Vortrag wurde am 23.11.2022 im Rahmen des Themenabends „Armut und Partizipation – im Horizont von ungesichertem Wohnen“ gehalten.

Er war Teil der Online-Reihe „Soziale Arbeit in der Krise? Potenziale kritischen, solidarischen und partizipativen Handelns“.


Organisation: Universität Salzburg und Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten, im Rahmen der „Sozialpädagogischen Blicke“.

Creative Commons Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page